Die Farbkorrektur eines Filmes ist ein anspruchsvoller kreativer Prozess, den wir mit der langjährigen Erfahrung unserer Colorist*innen gern und professionell begleiten.

Für ein exzellentes Ergebnis nutzen wir die auflösungsunabhängigen Systeme BASELIGHT und DAYLIGHT, die in normgerechter Umgebung eingesetzt werden.

Unsere dedizierte Grading-Suite für Kinofilme ist mit einem digitalen Referenz-Projektor ausgerüstet, der auch die Stereo-3D Technik von RealD nutzt und damit die Betrachtungssituation der gängigen Kinos darstellen kann. 

Zusätzlich bieten wir, in Kooperation mit Studio Funk, ein kombiniertes Grading- und Ton-Misch-Kino an, welches eine Leinwandbreite von 7m hat.

Die Grading-Suiten für TV-Filme sind mit Referenz-Monitoren von SONY und EIZO ausgestattet, womit wir in der Lage sind, neben den klassischen Projekten in HD/SDR auch UHD/HDR-Produktionen durchzuführen.

Die Farbkorrektur erfolgt je nach Bedarf in Hybrid Log Gamma (HLG) oder DOLBY VISION (PQ) 2.9 oder 4.0. Als eines von wenigen Postproduktionshäusern verfügen wir über eine DOLBY VISION Facility Zertifizierung.